ZEPPELINSCHULE MÖNCHENGLADBACH

Herzliche Einladung zum Tag der Offenen Tür am 14.09.2024 von 10:00-11:30!

Unser Sommerfest im       Schuljahr 2023/2024

Großer Andrang und gute Stimmung herrschte am Freitag, den 21.06.2024, auf unserem Sommerfest. Trotz des regnerischen Wetters kamen SchülerInnen, Eltern, Vorschulkinder, LehrerInnen und viele weitere Gäste zusammen, um den Abschluss der Projektwoche und das 110jährige Bestehen unserer Schule zu feiern.

Unter dem Motto „Natur und Umwelt“ fand unsere Projektwoche vom 17.06. – 21.06.2024 statt. In dieser Zeit arbeiteten alle Kinder an verschiedenen Themen.

Es gab zum Beispiel fleißigen Bienchen, Kinder beschäftigten sich mit dem Wald, der Wiese und vielen anderen Themen rund um die Natur. Einige hatten das Musical „Die Siebenschläfer“ einstudiert und auf dem Sommerfest aufgeführt. Auf unserem Schulhof können nun viele Insekten ein neues Zuhause finden, da ein Insektenhotel gebaut wurde.

Mit unserem Sommerfest haben wir die Projektwoche abgeschlossen. Von 14 – 17 Uhr konnten im Schulgebäude die Ergebnisse der einzelnen Gruppen sowie Fotos aus der Vergangenheit unserer Schule besichtigt werden. Daneben gab es ein reiches kulinarisches Angebot, eine Tombola mit einer riesigen Auswahl an Preisen sowie tolle Beschäftigungsangebote für die Kinder.

Wir danken allen, die geholfen und gespendet oder Spenden gesammelt haben, ganz herzlich!

Saskia gathen

Unsere neue Schul-Sozialarbeiterin stellt sich vor

engagierte eltern gesucht

Wir benötigen dringend neue Schülerlotsen!

Schülerlotsen dringend gesucht!

Wir suchen weiterhin dringend Schülerlotsen, um den Schulweg unserer Zeppelinkinder sicher zu gestalten.

Gesucht werden Lotsen für die Einmündung der Zeppelinstraße, die zwischen 07:40 und 08:05 für den Lotsendienst zur Verfügung ständen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Interessierte können sich gerne bei Mirijam Dorendorf (Lotsenkoordinatorin) melden: frau_dorendorf@web.de

engagierte eltern gesucht

Wir benötigen dringend neue Mitglieder im Förderverein